Party machen ohne Drogen

Jeder macht gerne Party und feiert am Wochenende mal so richtig ab bis in die frühen Morgenstunden. Auch Familienfeste, Veranstaltungen, Events und Feste jeder Art werden gerne mitgenommen. Feiern schafft einen Ausgleich zum Alltag und festigt das Gemeinschaftsgefühl. Drogen bzw. Partydrogen scheinen allerdings leider immer öfter ständiger Begleiter beim Feiern zu sein, doch muss das unbedingt sein?

Viele Partygänger sagen, dass Party ohne Drogen keinen Spaß macht und sie sich eine Fete ohne einen Trip nicht vorstellen können. Drogen und Disco-Cubs scheinen engmaschig miteinander verbunden zu sein. Pillen, die durch zwielichtige Gestalten in dunkle Ecken gebracht werden und gegen ein paar Euro zu haben sind, heben die Stimmung und lassen besser flirten, tanzen und abfeiern, oder?

Das ist alles noch kein Grund illegale Drogen zu konsumieren, andere Menschen in Gefahr zu bringen und später mit negativen Nebenwirkungen zu kämpfen. Niemand zwingt dich, sich hemmungslos zu betrinken.

Tipp: Nutze deinen Verstand und denke an die immensen Schäden, die du deinem Körper zufügst, nur um einen Abend besser drauf zu sein.

Man kann feiern ohne Drogen und sogar komplett nüchtern in einen Club gehen, Spaß haben und vollständig clean und nüchtern wieder herausspazieren. Es ist alles eine Frage der Disziplin und einem starken Willen, auch wenn ein paar Freunde sich zudröhnen müssen.

Tipps zum Party machen ohne Drogen

Wer erstmal weiß wie man feiert ohne sich zuzudröhnen, ist einen bedeutenden Schritt weiter. Wir wollen hier ein paar Tipps zusammenstellen, wie du über dem Ganzen stehen kannst und das ganze Drogenzeugs nicht mehr brauchst.

Tipp 1: Partys feiern mit Blick auf´s Wesentliche
Lerne eine Party zu feiern, bei der der Fokus nicht auf dem Betäuben liegt, sondern auf der Lust zum Feiern selbst. Suche dir eine von tausenden Möglichkeiten aus zu feiern. Der Party-Ratgeber ist hierfür eine der besten Quellen die ich kenne um sich über hunderte von Mottopartys zu informieren. Konzentriere dich beim Feiern auf das Wesentliche und lasse dich von den ganzen bunten Pillen nicht ablenken. Eine Party ist zum Spaß haben da. Und Drogen bedeutet nicht Spaß sondern langfristig nur das Gegenteil.

Tipp 2: Spüre die Musik
In eine Disco oder einen Club geht man um Musik zu genießen, zu fühlen und in sich aufzunehmen. Konzentriere dich darauf mit allen Sinnen. Siehe den Clubbesuch nicht als Ausflucht den letzten verkorksten One Night Stand zu vergessen oder aus deinem Leben zu flüchten. Tanze dir die Seele aus dem Leib, stell dich direkt neben die Boxen und schwing das Tanzbein so wie du es noch nie getan hast. Probiere neues Moves aus.

Tipp 3: Suche Gleichgesinnte
Es gibt viel mehr Partygänger als du denkst, die ähnlich ohne Partydrogen auskommen und trotzdem Spass haben. Es ist viel leichter in einem Freundeskreis zu sein die Drogen ablehnen, als mit Freunden zu feiern, die ständig stoned sind. Mit Gleichgesinnten so zu feiern macht es leichter, also nutz diese Chance und stell dir einen vernünftigen und verantwortungsvollen Freundeskreis zusammen.

Tipp 4: Flirten ohne Drogen geht besser
Wenn du auf der Suche nach einer Frau bist, solltest du in der Stimmung sein zu flirten und zu überzeugen. Mit Drogen vollgepumpt ist das deutlich schwieriger. Manchmal auch leichter, allerdings sieht man es und nicht jede Frau mag zugedröhnte Zeitgenossen. Ernsthafte Beziehungen oder One Night Stands entstehen deutlich einfacher ohne Partydrogen-Einfluss. Ein Wein, Sekt oder Bier zum Mut antrinken mag eine Ausnahme darstellen, das hat aber auch nicht jeder nötig.